0681 106 388 28
0681 106 388 28
Susi Rehak 0681 106 388 28 natürlich Hebamme
Susi Rehak0681 106 388 28                                                                    natürlich Hebamme

  über mich

 

Hallo, 

ich bin Susi Rehak.

 

Nun möchte ich mich noch vorstellen:

 

Die Welt erblickte ich 1978 in Burghausen, Oberbayern. Dort lag nur die Salzach zwischen Österreich und mir!

In einem großen Familienverbund mit vielen Geburtshelfern durfte ich auf einem kleinen Bauernhof aufwachsen. Meine Mutter und meine Tante sind ebenfalls Hebammen! Zusätzlich befinden sich noch einige Frauenärzte in meiner Verwandtschaft. So war mir dieser Beruf schon von klein an sehr vertraut.

 

Nach meiner Ausbildung in Ulm (2001) arbeitete ich erst einige Jahre in verschiedenen süddeutschen Krankenhäusern als freiberufliche Hebamme, bis ich 2006 zu meinem Mann nach Österreich zog. Hier begann ich als angestellte Hebamme im Krankenhaus Korneuburg und war dort bis 2017 tätig. Bald nach meiner Klinikanstellung erhielt ich auch schon den Kassenvertrag. Seitdem betreue Frauen mit deren Familien in der Schwangerschaft und nach der Geburt.

 

Zwischendruch kamen unsere beiden Kinder Arthur (2008) und Xaver (2010) unkompliziert per Hausgeburt zur Welt.

 

Seit einigen Jahren arbeite ich auch noch in der Hebammenpraxis Absdorf mit meiner Kollegin, Martina Kreuzinger zusammen. 

Angebote in Absdorf: Akupunktur - körperliche Geburtsvorbereitung - Rückbildungsgymnastik

 

Ab dem Sommer 2023 beginne ich als Hebamme im PVZ Tullnerfeld am Tullnerfelder Bahnhof. 

Bei Problemen in der Schwangerschaft, nach der Geburt und bis zum Ende der Stillzeit bin ich Montag und Mittwoch nachmittags gerne für Dich da. Für Termine wendest Du Dich bitte direkt an das PVZ Tullnerfeld:

 

https://www.gztu.at

 

Tel.: 057-141

Druckversion | Sitemap
© Susanne Rehak