0681 106 388 28
0681 106 388 28
Susi Rehak 0681 106 388 28 natürlich Hebamme
Susi Rehak0681 106 388 28                                                                    natürlich Hebamme

  über mich

 

Hallo, 

ich bin Susi Rehak.

 

Nun möchte ich mich noch vorstellen:

 

Die Welt erblickte ich 1978 in Burghausen, Oberbayern. Dort lag nur die Salzach zwischen Österreich und mir!

In einem großen Familienverbund mit vielen Geburtshelfern durfte ich auf einem kleinen Bauernhof aufwachsen. Meine Mutter und meine Tante sind ebenfalls Hebammen! Zusätzlich befinden sich noch einige Frauenärzte in meiner Verwandtschaft. So war mir dieser Beruf schon von klein an sehr vertraut.

 

Nach meiner Ausbildung in Ulm (2001) arbeitete ich erst einige Jahre in verschiedenen süddeutschen Krankenhäusern als freiberufliche Hebamme, bis ich 2006 zu meinem Mann nach Österreich zog. Hier begann ich als angestellte Hebamme im Krankenhaus Korneuburg und war dort bis 2017 tätig. Bald nach meiner Klinikanstellung erhielt ich auch schon den Kassenvertrag. Seitdem betreue Frauen mit deren Familien in der Schwangerschaft und nach der Geburt.

 

Zwischendruch kamen unsere beiden Kinder Arthur (2008) und Xaver (2010) unkompliziert per Hausgeburt zur Welt.

 

Seit einigen Jahren arbeite ich auch noch in der Hebammenpraxis Absdorf mit einer Kollegin, Martina Kreuzinger zusammen. Dort leite ich die Kurse "Atmung und Bewegung in der Schwangerschaft", Rückbildungsgymnastik und Babymassage. Akupunktur, Moxibustion, Taping, CranioSacrale Behandlung und Tragetuchberatung biete ich sowohl in Absdorf als auch in Freundorf an.